Der Beachdome meldet sich zurück aus dem Corona-Loch

Liebe Beachdome Freunde,


Der Beachdome meldet sich zurück aus dem Corona-Loch,

und gleich zu Beginn wollen wir die frohe Botschaft übermitteln:


DER BAU DES BEACHDOME WURDE GENEHMIGT!!!!!!


Nachdem der Bauantrag nun schon seit Ende Februar im Amt zur Bearbeitung lag, gab es endlich das Go seitens der Behörden für den Bau. Damit ist die erste wirklich große Hürde überwunden.


Wie gerne würden wir euch jetzt sagen, dass wir schon morgen mit dem Bau beginnen, pünktlich im Oktober eröffnen und wir dann den ganzen Winter über die verpassten Tage des Frühlings nachholen können. Aber leider hat uns die Pandemie da einen Strich durch unsere Finanzierungspläne gemacht.


Nachdem unser Finanzierungspartner den bereits in Aussicht gestellten Kredit wieder auf Eis gelegt hat - das Risiko musste neu bewertet werden - sind wir hier wieder am Start angelangt. Solange man COVID-19 nicht beherrscht, ist das Risiko für Banken derzeit noch unkalkulierbar, gerade für die Branche, in welcher sich der Beachdome bewegt. Klar ist auch für uns, wirklich einschätzen, ob die zweite Welle kommt und wie hart die erneuten Folgen für die Wirtschaft sein werden, kann derzeit niemand. Ein erneuter Lockdown im ersten Jahr wäre natürlich der Killer für das Projekt.

Daher müssen wir uns jetzt nach alternativen Finanzierungsformen umsehen, für einen Impfstoff beten und in der Zwischenzeit die Detailplanungen fortsetzen.


Leider heißt das im Klartext: Eine Umsetzung noch in diesem Jahr ist mehr als unrealistisch. Eine Eröffnung im Jahr 2021 wird das neue Ziel.


Bleibt gespannt und genießt die grandiosen Sommertage, die wir zurzeit haben, im Sand. Wir geben weiter Vollgas und halten euch auf dem Laufenden.


Euer Flo vom Beachdome

33 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon